logo
Gegen die bleierne Müdigkeit, die sich wie Mehltau auf unsere Gefühle und Affekte gelegt hat.
Gegen die Mattigkeit und Unlust, die das lustvolle Auf und Ab des Lebens hat verebben lassen.

Follow me

 
STROKE BY STROKE

SWIM 1,500 METERS IN 20 MIN

SWIM 1,500 METERS IN 20 MIN

Info

„Wasser marsch!“, liebe Abenteurer und Spritzwasser-Fans von oliver-macht-sport.de,

stellt die Schwimmflügel beiseite und schnappt euch die Taucherbrille, denn wir sind zurück – und das im nassen Element! Ihr kennt mich, euren alten Haudegen Oliver, immer auf der Suche nach der nächsten adrenalintreibenden Challenge. Dieses Mal ist es eine ganz besondere Herausforderung: eine Reise zurück zu meinen Wurzeln, aber nicht ohne eine gehörige Portion sportlichen Ehrgeizes: 1.500 Meter Schwimmen in nur 20 Minuten.

Lasst mich euch auf eine kleine Reise in meine Jugend mitnehmen, in eine Zeit, in der das Wasser mein zweites Zuhause war. Mit Stolz und einer Spur jugendlichen Übermuts schwamm ich damals für den SSV Rheydt, wo ich das nasse Element nicht nur kennen- sondern auch lieben lernte.

Lang, lang ist’s her, und das regelmäßige Bahnenziehen wurde in den letzten 30 Jahren eher zu einer seltenen Urlaubsaktivität im Meer, anstatt zu einer sportlichen Konstante in meinem Alltag.

Dennoch – und hier kommt die Ironie ins Spiel – ist gerade die Langstrecke, die 1.500 Meter, eine Distanz, die ich schon damals geliebt habe. Ja, ihr habt richtig gelesen! Aber Vorsicht, liebe Leserinnen und Leser, unterschätzt diese Herausforderung nicht. Selbst für junge, knackige Athleten sind 20 Minuten für diese Distanz ein ambitioniertes Ziel.

Doch, warum eigentlich nicht? Warum nicht wieder in die Chlor-getränkten Wellen eintauchen und den vertrauten Geruch des Schwimmbads inhaliert? Und ja, ich weiß, nach so vielen Jahren könnte das eine oder andere Kilo und die fehlende Routine einen Strich durch die Rechnung machen, aber hey, hier geht es um den Spaß und die Herausforderung, nicht wahr?

Egal, ob ich die Zeit knacke oder mit prustendem Lachen und einem Riesen-Splash im Becken lande – es wird eine nasse, wilde Fahrt, die wir zusammen erleben werden. Der ehemalige Vereinsschwimmer in mir wird jeden Zug, jeden Atemzug und jeden Meter genießen, während ich mich dieser nostalgischen Challenge stelle.

Also, liebe Wasserratten, seid dabei, wenn ich, Oliver, euer unerschrockener Wasser-Weltenbummler, erneut in die Schwimmbadfluten eintauche und gegen die Uhr, die Elemente und ein paar Erinnerungen an meine Jugend anschwimme!

Lasst uns gemeinsam in dieses Abenteuer eintauchen!

Mit schwungvollen Grüßen,

Euer Oliver

Info
Category:
DISTANCE: 1,500 METERS
TIME: 20 MINUTES

No Comments

Reply