logo
Gegen die bleierne Müdigkeit, die sich wie Mehltau auf unsere Gefühle und Affekte gelegt hat.
Gegen die Mattigkeit und Unlust, die das lustvolle Auf und Ab des Lebens hat verebben lassen.

Follow me

 
STROKE BY STROKE

SWIM 100 METERS IN 1:10 MIN

SWIM 100 METERS IN 1:10 MIN

Info

Liebe Wasserratten und Sportenthusiasten,

es ist wieder soweit: Eine neue Herausforderung ruft, und dieses Mal tauchen wir gemeinsam in die kühlen Tiefen des Pools. Mein nächstes Ziel? 100 Meter schwimmen in atemberaubenden 1:10 Minuten! Schnallt die Schwimmbrillen fest, denn es wird ein nasser Ritt!

Warum diese spezielle Challenge? Nun, wir alle wissen, dass echte Tests oft in kleinen Paketen kommen. Und was könnte intensiver sein als ein voller Sprint über 100 Meter durch das Element, das uns sowohl trägt als auch Widerstand leistet? Wasser.

Für einige mag das nach einem kurzen Vergnügen klingen, aber lasst euch nicht täuschen. Dieser kraftvolle Spurt ist nichts für schwache Nerven oder müde Muskeln. Es geht um rohe Kraft, um technische Perfektion, und natürlich, um die unerbittliche Jagd gegen die Uhr. 70 Sekunden. Mehr als eine Minute, aber weniger als eineinhalb. In dieser kurzen Zeit kann sich alles entscheiden.

Als jemand, der seine Jugendjahre mit dem sanften Gleiten durch die Bahnen verbracht hat, könnte man meinen, dies sei ein Heimspiel. Falsch gedacht. Die Jahre haben ihre Spuren hinterlassen, und obwohl das Wasser einst mein zweites Zuhause war, fühlt es sich jetzt an wie ein entfernter Verwandter. Ein Verwandter, der dich mit offenen Armen empfängt, aber nicht zögert, dir eine Lektion in Demut zu erteilen.

Wie bereite ich mich auf diesen kurzen, aber explosiven Test vor? Zurück zu den Wurzeln. Atmung, Form, Zugtechnik. Die Grundlagen, die so leicht in Vergessenheit geraten, wenn man sich im Meer des Lebens verliert. Und dann, der Geist. Konzentration, Visualisierung und der eiserne Wille, diese unsichtbare Ziellinie zu durchbrechen, bevor der Sekundenzeiger seine gnadenlose Runde vollendet.

Wird es einfach? Nein. Wird es spaßig? Absolut! Denn am Ende des Tages, liebe Freunde, geht es bei diesen Herausforderungen nicht nur darum, persönliche Bestleistungen zu erreichen. Es geht darum, die eigene Komfortzone zu verlassen, das Unmögliche anzustreben und vielleicht, nur vielleicht, für einen flüchtigen Moment das Unfassbare zu berühren.

Also, kommt und taucht mit mir ein in dieses Abenteuer. Ob ich triumphieren oder kläglich scheitern werde, eines ist sicher: Es wird ein Spektakel, das man nicht verpassen sollte. Bis dann, in den Wellen!

Euer Oliver

Info
Category:
DISTANCE: 100 METERS
TIME: 1:10 MINUTES

No Comments

Reply