logo
Gegen die bleierne Müdigkeit, die sich wie Mehltau auf unsere Gefühle und Affekte gelegt hat.
Gegen die Mattigkeit und Unlust, die das lustvolle Auf und Ab des Lebens hat verebben lassen.

Follow me

 
STEP BY STEP

RUN 10 KM IN 55 MIN

RUN 10 KM IN 55 MIN

Info

Liebe Adrenalinjunkies und Sportsfreunde,

der Duft von Herausforderung liegt erneut in der Luft, und hier auf oliver-macht-sport.de wisst ihr, dass das nur eines bedeuten kann: Eine neue, atemberaubende Challenge steht an! Und dieses Mal stellen wir uns dem Erzfeind vieler von uns: Dem Laufsport.

Nun, ich, euer treuer Oliver, bin zwar nicht unbedingt das, was man als geborenen Läufer bezeichnen würde, aber ich habe genug Mumm in meinen Knochen (und in meinen durchtrainierten Waden), um die Herausforderung anzunehmen: 10 Kilometer in lediglich 55 Minuten.

Ja, ja, ich höre euch schon sagen: „Aber Oli, du bist kein typischer Läufer!“ Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, meine Freunde. Wer bestimmt denn, wie ein „typischer“ Läufer auszusehen hat? Wir sind hier, um Stereotypen zu zerschmettern und zu beweisen, dass echter sportlicher Geist in allen Formen und Größen daherkommt.

Meine Figur mag nicht dem klassischen Marathonläufer entsprechen, aber ich habe genug Power, Ausdauer und puren Willen, um mir meine eigenen Siege zu sichern. Und genau das werden wir gemeinsam in dieser Challenge tun: Wir schmettern das Stereotyp des „perfekten Läufers“ mit jedem stampfenden Schritt auf dem Asphalt!

Gut, ich geb’s zu – Laufen und ich? Wir hatten bis jetzt eine komplizierte Beziehung. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, und um ehrlich zu sein, war es manchmal mehr Hass als Liebe. Aber, wer weiß, vielleicht ist das der Beginn einer wunderschönen (oder zumindest erträglichen) Freundschaft?

In der bevorstehenden Challenge wird es Schweiß geben, es wird harte Momente und vermutlich ein paar kreative Flüche geben. Aber durch all den Schmerz und all das Keuchen hindurch, werden wir das Ziel erreichen – zusammen.

Wird es schwierig? Oh, ja. Werden wir uns fragen, warum wir uns das antun? Absolut. Werden wir triumphieren, egal was kommt? Definitiv.

Bereitet euch vor auf eine Reise durch Anstrengung, Schweiß, und möglicherweise ein paar Tränen der Erschöpfung, während ich mich dem Asphalt stelle und der Herausforderung der 10 Kilometer entgegenras(t)e.

Haltet die Sportsfreude hoch und lasst uns gemeinsam jeden Kilometer genießen!

Mit sportlichen Grüßen und einem Tick Vorfreude auf Muskelkater,

Euer Oliver

P.S.: Am 30. Oktober beginnt die Vorbereitung. Es wird harte Arbeit, es wird Schmerz geben, aber vor allem wird es eine Transformation sein! 💪 Bleibt dran, um Zeuge meiner Reise von null auf heldenhaft zu werden. Wer weiß, welche Wunder ich vollbringen kann, wenn ich meinen inneren Faulpelz überwinde und auf das Tempo drücke! 🏃

Info
Category:
DISTANCE: 10 KILOMETRES
TIME: 55 MINUTES

No Comments

Reply