logo
Gegen die bleierne Müdigkeit, die sich wie Mehltau auf unsere Gefühle und Affekte gelegt hat.
Gegen die Mattigkeit und Unlust, die das lustvolle Auf und Ab des Lebens hat verebben lassen.

Follow me

Eine leere, verlassene Laufstrecke im Morgenlicht, mit einem Paar unbenutzter Laufschuhe im Vordergrund, der Hintergrund ist verschwommen und stellt ein überfülltes Büro dar, symbolisch für die Balance zwischen Arbeit und Training, in einem realistischen Stil. Dieses Bild soll effektiv die Herausforderung darstellen, Training und berufliche Verpflichtungen in Einklang zu bringen. Die leere Laufstrecke und die unbenutzten Schuhe symbolisieren die verpassten Trainingseinheiten, während das verschwommene, überfüllte Büro im Hintergrund den Grund für die Unterbrechung deines Trainingsplans darstellt.

Zeit für einen Neustart: Neuplanung der 10-Kilometer-Challenge

Liebe Lauffreunde und treue Unterstützer,

während ich mich auf meine 10-Kilometer-Challenge in 55 Minuten vorbereitet habe, musste ich lernen, dass das Leben manchmal andere Pläne für uns bereithält. Die dritte Trainingswoche ist vorüber, und ich stehe vor der Entscheidung, die Durchführung meiner Challenge zu verschieben.

Eine unerwartete Wendung

Der ursprünglich festgelegte Termin, der 24. Dezember 2023, rückt näher, aber meine Vorbereitungen wurden durch unvorhersehbare Umstände gebremst. Diese Woche stand ganz im Zeichen meiner Gesundheit, da ich eine Grippe-Schutzimpfung erhalten habe. Außerdem steht nächste Woche noch eine Corona-Impfauffrischung an. Wie wir alle wissen, ist es nicht empfehlenswert, direkt nach einer Impfung intensiv zu trainieren.

Gesundheit geht vor

Diese Entscheidung war nicht leicht. Ich hatte gehofft, das Jahr mit einem erfolgreichen Abschluss meiner Challenge zu krönen. Aber ich muss realistisch sein und meine Gesundheit und mein Wohlbefinden an erste Stelle setzen. Es wäre unklug, meinen Körper unnötig zu belasten, besonders in einer Zeit, in der mein Immunsystem besonders gefordert ist.

Die Planung eines neuen Termins

Es ist Zeit, den Blick nach vorn zu richten und einen neuen Termin für die Challenge zu planen, wahrscheinlich im kommenden Jahr. Diese zusätzliche Zeit gibt mir die Möglichkeit, mich vollständig zu erholen und dann mit neuer Energie und Motivation in das Training einzusteigen.

Eine Botschaft an euch alle

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um euch zu danken – für eure Unterstützung, eure motivierenden Worte und dafür, dass ihr Teil meiner Reise seid. Auch wenn ich meinen Zeitplan anpassen muss, bleibt mein Ziel fest im Blick. In den nächsten Wochen werde ich den neuen Termin für die Challenge festlegen.

Lasst uns gemeinsam stark bleiben, denn jeder Rückschlag ist eine Chance, neu anzufangen und stärker zurückzukommen.

Bis zum nächsten Update, bleibt gesund und aktiv!

Euer Oliver

No Comments

Reply