logo
Gegen die bleierne Müdigkeit, die sich wie Mehltau auf unsere Gefühle und Affekte gelegt hat.
Gegen die Mattigkeit und Unlust, die das lustvolle Auf und Ab des Lebens hat verebben lassen.

Follow me

 
STEP BY STEP

WALK 100 KM IN 24 HRS

WALK 100 KM IN 24 HRS

Info

Doppelt oder Nichts: 100 Kilometer Ultimative Ausdauer-Challenge

Liebe Abenteurer der Ausdauer,

nachdem ich die 50-Kilometer-Marke durchbrochen habe, ein Meilenstein, der seine eigenen Höhen und Tiefen mit sich brachte, stehe ich nun vor dem nächsten Giganten. Eine Herausforderung, die alles, was ich bisher getan habe, in den Schatten stellt: 100 Kilometer in 24 Stunden.

Ja, ihr habt richtig gehört. 100 Kilometer.

Das ist nicht einfach eine Verdopplung der Distanz. Dies ist eine Exponentialsteigerung in körperlicher Ausdauer, mentaler Stärke und unerschütterlichem Willen. Die 50 Kilometer waren nur das Vorspiel, die Ouvertüre zu dieser Symphonie der Extreme.

Warum tue ich das? Weil die Grenzen, die wir kennen, dazu da sind, erweitert zu werden. Weil jedes Zittern meiner Muskeln, jeder Zweifel in meinem Geist, jede Blase an meinen Füßen nicht nur Schmerzpunkte sind, sondern Sterne auf der Landkarte meines persönlichen Universums, die darauf warten, verbunden zu werden. Sie zeichnen das Bild meiner Grenzen und dann, liebe Freunde, erweitern sie diese Grenzen.

100 Kilometer bedeutet nicht nur, einen Fuß vor den anderen zu setzen. Es bedeutet, meinen Körper zu einer Maschine zu machen, meinen Geist zu einem unerbittlichen Dirigenten, der diese Maschine orchestriert. Es bedeutet, auf die dunkelsten Stunden zu stoßen, wo jede Zelle schreit, aufzuhören, und dann weiterzumachen.

Ich mache mich auf diese Reise vorbereitet. Die 50 Kilometer haben mir gezeigt, dass Vorbereitung, Anpassung und Respekt vor der Strecke der Schlüssel sind. Meine Ausrüstung wird leicht sein, aber wesentlich. Meine Ernährung, optimiert, um jede Meile zu treiben. Meine Strategie, flexibel, anpassungsfähig an jedes unerwartete Drehbuch, das das Terrain vor mir aufschlägt.

Was erwarte ich von dieser Herausforderung? Erwartung ist ein Luxus, den ich mir nicht leisten kann. Stattdessen habe ich nur klare Absichten und die flammende Entschlossenheit, nicht nur die Ziellinie zu erreichen, sondern auch die Reise dorthin zu ehren.

Und so lade ich euch ein, Zeugen zu sein, teilzunehmen an meiner Reise durch den Tag, die Nacht und was auch immer dazwischen liegt. Ob ich gegen die aufgehende Sonne laufe oder unter einem Baldachin von Sternen, ich werde weitermachen. Jeder Schritt wird eine Geschichte sein, und ich verspreche, sie alle mit euch zu teilen.

Bis dahin, bindet eure eigenen Schuhe, seid mutig in euren eigenen Bestrebungen, und lasst uns auf die unaufhörliche, schöne Herausforderung des Lebens anstoßen!

Auf die nächsten 100 Kilometer.

Euer Oliver

Info
Category:
SPORT: WALKING
DISTANCE: 100 KILOMETRES
TIME: 24 HOURS

No Comments

Reply